ENGLISCH KLASSE 6B (Stand: 22.06., 11 Uhr)



AUFGABEN 18.-24.06.2020

"The two-tor adventure" (wenn Du willst bzw. falls es Dir beim Verständnis hilft, kannst Du Dir die Geschichte hier auch anhören)
BENUTZERNAME: Klasse / PASSWORT: Nachname Eurer Klassenlehrerin (z.B. BENUTZERNAME: 6c / PASSWORT: Bleise)
Wer am Donnerstag nicht da war, kann hier die Geschichte lesen.

- ex. 2 a + d
- Workbook p. 68

IHR MÜSST MIR DIESE WOCHE KEINE AUFGABEN SCHICKEN, WEIL WIR DIE AUFGABEN IN DER NÄCHSTEN (DER LETZTEN) STUNDE BESPRECHEN.

ENGLISCH KLASSE 6B (Stand: 08.06., 8 Uhr)

Hier sind noch die alten AUFGABEN (von vor und nach den Osterferien)


AUFGABEN 08.-17.06.2020

- Buch S.73, Nr. 3
Hörverstehen Nr. 3a+b hier anhören
BENUTZERNAME: Klasse / PASSWORT: Nachname Eurer Klassenlehrerin (z.B. BENUTZERNAME: 6c / PASSWORT: Bleise)
Bei Aufgabe 3b bitte die ganzen Sätze abschreiben.

Tabelle "Ellie should/shouldn't" Nr. 3c: Hier sollst Du Dir Ratschläge für Ellie einfallen lassen.

Hörverstehen Nr. 3d hier anhören
BENUTZERNAME: Klasse / PASSWORT: Nachname Eurer Klassenlehrerin (z.B. BENUTZERNAME: 6c / PASSWORT: Bleise)
Falls Ellies Mutter Ratschläge von Dir nennt, sollst Du diese in Deiner Liste von Nr. 3c anstreichen.

- Buch S. 85, Nr. 3

- Buch S. 85, Nr. 4

Zur Erinnerung: Natürlich müsst Ihr auch die neuen Vokabeln lernen - S. 207 less bis S. 209 air. Außerdem im Wordmaster bis S. 35.

AUFGABEN 04.-07.06.2020

- Read p. 72, ex. 1a (wenn Du willst, kannst Du Dir "Ellie isn't at school today" auch hier anhören)
- p. 72, ex. 1b
- p.72, ex. 1c - "captions" heißt "Bildunterschrift", d.h. hier musst Du einfach den Satz unter dem Bild vervollständigen

- Workbook p. 50, ex. 4 + 5

- Vokabelliste: auf S. 156 im Buch gibt es einige Lebensmittel - schreibe sie in Dein Vokabelheft.


ENGLISCH KLASSE 6B (Stand: 28.05., 14 Uhr)

Hier sind noch die alten AUFGABEN (von vor und nach den Osterferien)


AUFGABEN 28.05.-02.06.2020

- p. 106, ex. 5 a+b -> die neue Zeit will-future! Hier sollst Du Vermutungen darüber anstellen, was vielleicht als nächstes passieren könnte...

- Read p. 70 (wenn Du willst, kannst Du Dir "In the school canteen" hier auch anhören)
BENUTZERNAME: Klasse / PASSWORT: Nachname Eurer Klassenlehrerin (z.B. BENUTZERNAME: 6c / PASSWORT: Bleise)

- p. 70, ex. 1a: What do Adam, Ellie, Luca and Mia have for lunch? Match the photos A-D with the people.

- p. 70, ex. 1b: What do you think is healthy and what isn't healthy in the kids' lunches? Copy and complete the table.

healthyunhealthynot sure


AUFGABEN 18.-20.05.2020

Ich sehe ja in der ersten Woche leider nur die erste Gruppe (A – O) von Euch. :(

Bevor Ihr nächste Woche NOCH EINE NEUE ZEIT kennenlernen werdet, gibt es diese Woche noch einmal eine einfache und eine etwas schwierigere Übung zum present perfect:
- p. 76, ex. 4a (Aufpassen: in der Tabelle rechts steht, ob sie die Sachen schon gemacht haben oder noch nicht)
- p. 104, ex. 1b (Aufpassen: wenn das Verb durchgestrichen ist, bedeutet das natürlich, dass sie noch nicht gemacht haben)

Bitte schickt mir Eure Ergebnisse bis nächste Woche MITTWOCH (als Foto, lieber als PDF oder als WORD-Datei) per E-Mail.

Außerdem würde ich Euch bitten, diesen SPICKZETTEL aufzurufen.
Schreibt ihn ab (past progressive und past perfect könnt Ihr weglassen, denn diese Zeiten kommt erst im nächsten Schuljahr, aber will-future bitte auf jeden Fall schon mal abschreiben), weil Ihr diesen Spickzettel in den nächsten Stunden brauchen werdet.

DEN SPICKZETTEL MÜSST IHR MIR NICHT SCHICKEN!!!

Wer ihn zu Hause ausdrucken kann, kann das natürlich gerne tun (dann hat man gleich vier Exemplare davon), aber ich möchte auf jeden Fall, dass Ihr den Zettel abschreibt.

Wie Ihr auf dem Zettel sehen könnt, steht da eigentlich alles, was man wissen muss:

- wie die Zeit heißt und wofür sie benutzt wird;
- wie sie gebildet wird (GF heißt übrigens Grundform);
- wie das Hilfsverb (HV) lautet;
- wie man verneint [X];
- welches Hilfsverb man für Fragen [?] braucht.

Dann sind da noch so Pfeile. Vielleicht wisst Ihr noch, was damit gemeint ist; ansonsten vergesst sie erst einmal. Machen wir dann noch mal, wenn wir uns in der Schule sehen...


AUFGABEN 11.-15.05.2020

Erinnert Ihr Euch noch an die neue Zeit present perfect?
Sie funktioniert ja eigentlich genau wie die deutsche Perfektzeit, die man im Deutschen verwendet, wenn man sagen will, was man in der Vergangenheit gemacht hat. Im Englischen benutzt man sie ja anders.
Guckt Euch noch mal an, was Ihr dazu aufgeschrieben habt. Falls Ihr es nicht mehr findet, steht noch alles hier bei "AUFGABEN 3. Woche 30.03-03.04.2020".

Dann macht im WORKBOOK auf S. 52-53 die Aufgaben Nr. 9-11.

- In Aufgabe 9 verwendet man die Zeit, um zu sagen, was gerade eben ("just") passiert ist.
- Bei Aufgabe 10 benutzt man die Zeit, um zu sagen, was man noch nicht oder schon gemacht hat.
- Bei Aufgabe 11a sind Fragen, ob man heute etwas schon gemacht hat; bei 11b sollt Ihr von zwei Sachen schreiben, die Ihr heute schon gemacht habt.


AUFGABEN 04.-08.05.

Diese Woche nur im WORKBOOK:

- p. 43, ex. 1a
- p. 45, ex. 5 (bitte in ganzen Sätzen antworten)
- p. 47, ex. 6
- p. 55, ex. 16 a/b

Weiterhin:
- unregelmäßige Verben (siehe Seite 253)
- alle Vokabeln bis Seite 207 (letzte Vokabel "ticket office") lernen. Hierzu könnt und sollt Ihr auch den WORDMASTER (bis S. 31) benutzen; bitte auch die Lücken auf den Seiten vor 3 bearbeiten.
- Workbook bis Seite 38 bearbeiten

BLEIBT GESUND!!!

MAIN PAGE

Wenn Ihr mal Langeweile habt, hier ein paar ONLINE-ÜBUNGEN:

Zeiten
- Übung

Steigerung Adjektive
- Übung 1
- Übung 2
- Übung 3
- Übung 4
- Übung 5
- Übung 6
- Übung 7
- Übung 1 mit Sätzen
- Übung 2 mit Sätzen
- Übung 3 mit Sätzen
- Übung 4 mit Sätzen
- Übung 1 Vergleich (as...as)
- Übung 2 Vergleich (as...as)

Fragen
- Übung 1 simple present
- Übung 2 simple present
- Übung 3 simple present
- Übung 1 present progressive
- Übung 2 present progressive
- Übung 3 present progressive
- Übung 1 simple past
- Übung 2 simple past
- Übung 3 simple past
- Übung 1 going to
- Übung 2 going to
- Übung 1 present perfect
- Übung 2 present perfect
- Übung 3 present perfect
- Übung 1 Wortstellung
- Übung 2 Wortstellung
- Übung 3 Wortstellung
- Übung 4 Wortstellung
- Übung 5 Wortstellung


alte Online-Übungen für die Steigerung von Adjektiven
- Übung 1
- Übung 2
- Übung 3
- Übung 4
- Übung 5

Komparativ = erste Steigerungsform (also z.B. größer)
Superlativ = zweite Steigerungsform (also z.B. am größten)

Zur Wiederholung aller Zeiten, die wir bisher gelernt haben: Grammatikheft und/oder Buch S. 172-177

Hier gibt die altenOnline-Übungen:

simple present vs present progressive
- Übung 1
- Übung 2
- Übung 3
- Übung 4
- Übung 5

simple past
- Übung 6
- Übung 7

Fragen im simple past
- Übung 8
- Übung 9

going to-future
- Übung 10

Fragen im going to-future
- Übung 11


MAIN PAGE